Der große gelbe Rucksack erzählt

Der große gelbe Rucksack
Der große gelbe Rucksack

Hallo, ich bin der große gelbe Rucksack von Astrid. Ich möchte euch heute einmal von ihr erzählen.

 

Immer wenn sie raus gehen will, nimmt sie mich aus meiner Ecke und stopft etwas in mich rein. Je nachdem wohin es geht und wie lange wir unterwegs sind, kann das schon ganz schön viel sein. Aber immer mit dabei ist ein Buch zum lesen, ein Buch zum schreiben, das große Flamingo Mäppchen, die Kopfhörer und eine Flasche. Wenn ich dann fertig gepackt bin, schnallt sie mich auf ihren Rücken und geht zum Bus. Da warten wir mal länger mal kürzer. Wenn es warm ist, setzt sie mich ab und stellt mich auf eine Bank, setzt sich neben mich und so warten wir dann. Zum Glück stellt sie mich sehr selten auf den dreckigen Boden zwischen ihre Füße.

 

Wenn der Bus dann da ist und wir eingestiegen sind, sucht sie sich einen Sitzplatz und stellt mich neben sie. Oft holt sie dann die Kopfhörer raus und eines von diesen Büchern.

 

Irgendwann wandert wieder alles in mich rein und Astrid steht auf, setzt mich wieder auf ihren Rücken und wir steigen aus. An ihren Terminen stehe ich immer neben ihr. Es wird immer viel geredet, da wo wir sind. Manchmal setzt sie mich auch nur kurz wieder ab um was aus mir raus zu holen oder etwas in mich hinein zu tun.

 

Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich erst auf einen Stuhl gestellt und leer geräumt. Dann komme ich wieder in meine Ecke. Hier krabbeln oft die 3 ninchen auf mir rum. Astrid macht dann Haushalt, liest, ist kreativ oder sieht fern. So geht das Tag für Tag. Aber manchmal darf ich auch mit in den Wald. Da macht sie sehr lange Spaziergänge. Wenn sie Pause macht, dann darf ich wieder von ihrem Rücken neben sie und sie holt ihre Flasche raus. Danach geht es weiter. Ich finde dass sind die schönsten Spaziergänge. Bus fahren mag ich genauso wenig wie die Gänge in die Stadt. Ich denke Astrid geht es genauso.

 

Das Flamingo Mäppchen
Das Flamingo Mäppchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0