Verwandlung

 

(Meine) Verwandlung

 

Ein sehr langer Weg von gut 5 Jahren liegt nun hinter mir, wieviel Weg noch vor mir liegt weiß ich nicht.

 

Wie die Raupe zum Schmetterling wird, habe auch ich mich verwandelt. Ich bin anders geworden. So manche Sackgasse habe ich kennen gelernt und stand vor Wänden. Meist weil ich auf andere gehört habe. Manchmal musste ich auch Steine aus dem Weg räumen die mir Ämter oder Ärzte in den Weg gelegt hatten. Manche Wandlung war schlecht, wie meine alte Wohnung und Vermieterin doch diese Tür habe ich zugemacht und eine neue Tür geöffnet.

 

Manch einen Verwandlungszauber durfte ich auf meiner Wanderung kennen lernen, wie zb die Charaktereigenschaft Hochsensibilität. Sie schien mir erst Schwarz, doch je mehr ich sie kennen lerne, desto farbenfroher wird sie.

 

Diese andere Welt die ich 2014 betrat ist mir immer noch fremd. Aber ich erkenne auch die guten Seiten nach und nach.

 

Ich musste durch ein neues Tor gehen,bin anders geworden, habe mich kennen gelernt. Doch meine Wanderung ist noch nicht zu Ende.

 

Geschrieben am 12.01.20

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0