Zucker

 

Zucker du Monster

 

Zucker was hast du aus mir gemacht?

 

Zuerst verführst du mich und spielst mir seelische Erleichterung vor. Doch dann schlägst du zu. Du lässt es mir übel ergehen. So manche Nacht quälst du meinen Bauch mit Krämpfen. Tagsüber ich müde und mühsam wieder versuche deine Kalorien los zu werden.

 

Bringst mir nur Leid; Ängste und Depressionen.

 

Übergewicht; Bluthochdruck; Selische Leiden und Diabetes deine Folger sind.

 

Zucker, wie werde ich dich wieder los?

 

Hast mich gezogen in deinen Bann, süchtig ich nun bin nach dir. Viel lieber ich aber leben würde, nicht nur siechen.

 

Viel Geld hast du mich schon gekostet, nicht nur deine Anschaffungauch die vielen Versuche dich los zu werden.

 

Nicht nur Geld hast du mich gekostet, nein auch Zeit, Lebenszeit und Freude.

 

Wie würde es mir ohne dich ergehen?

 

Würde ich nun schlafen statt am Schreibtisch sitzen?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0