Abstand

 

Abstand. Ein großes Wort auf einem noch größerem Blatt. Zuerst viel mir nichts dazu ein, nach und nach dann doch.

 

Abstand bringt mir Sicherheit. Auf der Straße wie auch im Menschlichem.

 

Abstand ist ein Wort, was ich gleich setze mit dem Wort Distanz.

 

Abstand gibt/bringt Ruhe in mein Leben.

 

Abstand verschafft mir gelassener zu werden, da ich erst einmal mit Abstand und Ruhe auf ein/dieses Thema schauen kann.

 

Nach einem kurzen oder längerem Abstand fällt es oft leichter wieder miteinander zu reden.

 

Abstand und nachdenken kann vertrauen (wieder) aufbauen.

 

Abstand zu jemandem oder etwas zu haben, heißt mich wahrnehmen zu können.

 

Abstand bedeutet Nähe nicht zu lassen zu müssen.

 

Abstand erlaubt einen weiteren Blick auf Sachen/Themen haben zu dürfen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0